Abschlepp- und Pannendienstmesse der IGA - ein Marktplatz für Neu-/ Gebrauchtfahrzeuge und Zubehör

Erfreuliche Messebeurteilung in Rottweil

15 Aussteller von Komplettfahrzeugen und Zubehör, im Abschlepp- und Pannendienstgewerbe, zeigten mit ca. 50 ausgestellten Exponaten, wie Neu- und Vorführfahrzeugen, Gebrauchtfahrzeugen, Zubehör, Ausrüstung etc., einen starken Querschnitt des Branchenangebotes am Markt.

Eine Vielzahl von Abschlüssen und intensiven Kundenkontakten konnten die Aussteller tätigen. Überwiegend waren Kunden-Fachgespräche sowie präzise Angebotsanfragen höher, als bei anderen "vergleichbaren" Fachmessen. Durch die Nähe zu Österreich und der Schweiz konnten einige Aussteller auch hier erfreuliche Neukundenwerbungen verzeichnen.
Die günstigen Selbstkosten-Messenumlagepreise trugen auch wesentlich schon jetzt zu dem positiven, wirtschaftlichen Ergebnis - ohne Messenachgeschäft - bei.

Vielversprechende Aufmerksamkeit war den ausgestellten Ölspurreinigungsgeräten sicher. Die Verbindung von Abschlepp- und Pannendienstunternehmer zum Entsorgungsfachbetrieb ist eine überlegenswerte Geschäftsfelderweiterung. Da in einigen Regionen vor allem nachts weder Autobahnmeistereien noch Feuerwehren zu kleineren Ölspuren anfahren wollen, oder hier überhaupt kein perfektes Ölspurreinigungsgerät besitzen oder vorhalten, könnte dies zusätzliche Auslastung bringen.

Der Zubehörhandel und auch die Ölbindeplatte (wasserabweisend!) traf auf fachkundiges Publikum und rege Nachfrage.

Die Messe in Rottweil fand bei traumhaft schönem Wetter statt. Dieses "Omen" erfreute die Ausrichter (IGA-Vorstand) besonders und entschädigte doch für die aufwendigen, ehrenamtlich durchgeführten Arbeiten. Herrn Dieter Albrecht, als IGA-Mitglied und Einwohner von Rottweil, mit mehreren Filialen in und um Rottweil herum (Abschleppdienst, Pannendienst und Autovermietung), gebührt für die rundum gelungene Ausstellung unser besonderer Dank.

Aussteller und Gäste waren trotz der vielen gestiegenen Treppenstufen begeistert, über den Anblick des mittelalterlichen Stadtkernes der ältesten Stadt Baden-Württembergs und dem großartigen Blick in den Schwarzwald, zur Schwäbischen Alb und bis zu den Alpen!

© 2007 by IGA-Verein e.V.